Donnerstag, 10. Februar 2011

Projekt: Demeter

Für meine Bewerbungsmappen wollte ich gerne noch eine modellierte Figur fertig machen, da senierte ich dann heute so drüber nach und kam schlussendlich auf Demeter. Warum Demeter? Erstmal für alle die Demeter nicht kennen. Demeter ist die griechische Muttergöttin und zuständig für die Fruchtbarkeit der Erde, des Getreides, der Saat und der Jahreszeiten. Ihre Atribute sind Getreide, Mohn, das Schwein, der Delfin und die Biene.
 Da ich schon lange die verschiedensten Götterfiguren begehre, sie mir aber nicht leisten kann/will habe ich mich dann doch dazu entschieden sie selbst zu machen. Praktisch ist natürlich,dass ich sie gleich als Projekt mit in die Mappe nehmen kann :] 
Ich habe heute eine grobe Skizze gefertigt und dann auch schon gleich mit dem Modelieren des Grundgerüsts aus Draht und Alufolie angefangen. Nach ewigem Hin und Her habe ich mich dann gegen die standart Modeliermassen die an der Luft trocknen entschieden, da mir diese einfach zu bröselig werden und bei weitem nicht so gut formbar sind wie Resin. Also muss ich mir nur noch Zweikomponentenmodelliermasse besorgen und dann gehts richtig rund :D



1 Kommentar:

  1. Ich bin gespannt .O.
    Ich beschäftige mich viel mit griechischer Mythologie, da ist dein Projekt natürlich genau das richtige für mich xD

    AntwortenLöschen