Sonntag, 8. Mai 2011

Mal was in pastell...

Und zwar mein Lolikleid für die Konfirmation von Christians Neffen. Ich wollte gerne etwas frühlingshaftes leichtes und so fand dieser Stoff seinen Weg von Buttinette zu mir. Eigentlich hatte ich vier Tage zum Nähen eingeplant, doch natürlich kam es anders als gedacht und ich durfte auf Arbeit einspringen. Und so fehlten mir dann zwei Tage für ein Kleid, den Piratenswap von N&S, den Küchenswap von N&S, Kuchen für die Konfirmation backen und Packen und son Kram. Naja, dementsprechend ist das Kleid auch nicht perfekt, aber ich mag es trotzdem total gerne. :D Hinten habe ich ein Shirring gemacht, mein erstes, und habe ganz auf einen Reißverschluss versichtet(ich hasse es diese Dinger einzunähen). Und es war meine Premiere im Oberteil nähen. Ich bin ganz stolz auf mich. Für das Oberteil habe ich aber einen Schnitt von Burda abgewandelt, da ich einfach keine Lust hatte rumzuprobieren bis es passte und mit dem Burdaschnitt gings total super einfach. Ich war begeistert. Das nächste Mal würde ich das Oberteil aber noch etwas taillierter machen.

Und hier noch ein Bild von der Donauwelle die ich gebacken habe. Kam super an :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen